Charlie Delahey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kanada  Charlie Delahey

Geburtsdatum 19. März 1905
Geburtsort Pembroke, Ontario, Kanada
Todesdatum 17. März 1973
Sterbeort Muskoka, Ontario, Kanada

Position

Karrierestationen

mind. 1926–1928 Toronto Varsity Grads

Frederick Charles „Charlie“ Delahey, manchmal auch Delahay oder Delahaye (* 19. März 1905 in Pembroke, Ontario; † 17. März 1973 in Muskoka, Ontario) war ein kanadischer Eishockeyspieler. Bei den Olympischen Winterspielen 1928 gewann er als Mitglied der kanadischen Nationalmannschaft die Goldmedaille.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charlie Delahey begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Toronto Varsity Grads, mit denen er 1927 den Allan Cup, den kanadischen Amateurmeistertitel, gewann. Im folgenden Jahr vertrat er mit den Varsity Grads Kanada bei den Olympischen Winterspielen. Im Anschluss an das Turnier spielte er in der Quebec Amateur Hockey Association für den Royal Montreal Hockey Club.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Kanada nahm Delahey an den Olympischen Winterspielen 1928 in St. Moritz teil, bei denen er mit seiner Mannschaft die Goldmedaille gewann.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]