Charlotte Salt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charlotte Salt (* 12. August 1985 in Newcastle-under-Lyme, England) ist eine britische Schauspielerin.

Leben und Leistungen[Bearbeiten]

Salt debütierte in der britischen Fernsehserie In a Land of Plenty aus dem Jahr 2001. Im spanisch-britischen Thriller Beneath Still Waters (2005) spielte sie eine der größeren Rollen. In der Komödie The TV Set aus dem Jahr 2006 war sie an der Seite von David Duchovny und Sigourney Weaver zu sehen; im gleichen Jahr wurde ihr eine Hauptrolle neben Olivier Martinez in einem Filmprojekt angeboten, welches nicht verwirklicht wurde. Im Fantasyfilm Die Legende von Beowulf (2007) spielte sie neben Angelina Jolie[1] sowie im Familienfilm Eine Prinzessin zu Weihnachten (2011) neben Roger Moore.[2] Salt lebt in den Vereinigten Staaten.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kurzartikel in Variety, abgerufen am 9. April 2008
  2. Vermerk auf den Seiten von Koch Media, abgerufen am 29. November 2012