Chew Choon Seng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Chew Choon Seng, vor September 2008.

Chew Choon Seng (chinesisch 周俊成Pinyin Zhōu Jùnchéng) ist Vorstandsvorsitzender von Singapore Airlines.

Nachdem er in der University of Singapore Maschinenbau studiert hatte, absolvierte er im Imperial College (London) den Master in Operations Research und Management.

Chew arbeitet seit 1972 für Singapore Airlines. Bevor er 2003 Vorstandsvorsitzender wurde, war er Vizevorsitzender und unter anderem für Finanzen, Personal, strategische Planung und rechtliche Angelegenheiten zuständig.

Gleichzeitig ist er Vorsitzender der SMRT Corporation und des Singapore Aircraft Leasing Enterprise. Er ist auch Direktor der Singapore Airport Terminal Services Ltd. und SIA Engineering Company.

Chinesische Eigennamen Anmerkung: Bei diesem Artikel wird der Familienname vor den Vornamen der Person gesetzt. Dies ist die übliche Reihenfolge im Chinesischen. Chew ist hier somit der Familienname, Choon Seng ist der Vorname.