Chris Payne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chris Payne
Payne im Dress des Sydney FC (2008)
Personalia
Voller Name Christopher Payne
Geburtstag 15. September 1990
Geburtsort ManlyAustralien
Größe 175 cm
Position Angriff
Junioren
Jahre Station
2008– Sydney FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Manly United
2008–2010 Sydney FC 17 (3)
2010–2011 Northern Fury FC 21 (4)
2011–2012 Newcastle Jets 1 (0)
2012–2015 Manly United
2016–2018 Sydney United
2017 → SC East Bengal (Leihe) 7 (3)
2019–2020 APIA Leichhardt FC 2 (1)
2020– Sydney United 40 (16)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008–2010 Australien U-20 13 (1)
2011 Australien U-23 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. Oktober 2023

Christopher „Chris“ Payne (* 15. September 1990 in Manly) ist ein australischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Payne spielte bereits als Teenager für Manly United in der New South Wales Premier League und wurde 2008 vom A-League-Klub Sydney FC unter Vertrag genommen. Bei Sydney spielte das Sturmtalent überwiegend für die Nachwuchsmannschaft in der National Youth League und errang mit dem Team dort den Meistertitel.[1] Für das Profiteam des Sydney FC absolvierte er in seiner Debütsaison fünf Einsätze, kam dabei aber auf lediglich 88 Minuten Spielzeit.

Im März 2009 wurde er erstmals in ein Trainingslager der australischen U-20-Auswahl eingeladen, das als Vorbereitung für die Junioren-WM 2009 im September in Ägypten diente.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Chris Payne – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a-league.com.au: Sydney Victorious In Youth Grand Final (21. Feb. 2009) (Memento des Originals vom 25. Februar 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/au.fourfourtwo.com
  2. au.fourfourtwo.com: Young Roos Camp Squad (17. März 2009) (Memento des Originals vom 22. März 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/au.fourfourtwo.com