Christian Cévaër

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Cévaër Golfspieler
Christian Cevaer.JPG
Personalia
Nationalität: FrankreichFrankreich Frankreich
Karrieredaten
Profi seit: 1993
Derzeitige Tour: European Tour
Turniersiege: 5

Christian Cévaër (* 10. April 1970 in Nouméa, Neukaledonien) ist ein französischer Profigolfer der European Tour.

Cévaër besuchte die Stevenson School in Pebble Beach, Kalifornien und bekam anschließend ein Golf-Stipendium an der Stanford University, wo er zweimal die Pac-10-Meisterschaften gewinnen konnte. Im Jahre 1989 siegte er bei den französischen Amateurmeisterschaften, wurde 1993 Berufsgolfer und spielte danach hauptsächlich in Europa. Zunächst wandte er sich der Challenge Tour zu, wo er zwei Turniersiege erzielte. Seit 2001 ist er auf der European Tour spielberechtigt und hat dort bislang zwei Titel errungen.

Turniersiege[Bearbeiten]

Teilnahmen an Mannschaftsbewerben[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]