Christian Gerum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutschland  Christian Gerum

Geburtsdatum 26. März 1967
Geburtsort Landsberg am Lech, Deutschland
Größe 179 cm
Gewicht 85 kg

Position Verteidiger

Karrierestationen

bis 1988 EV Landsberg
1988–1991 Mannheimer ERC
1991–1993 ESV Kaufbeuren
1993–1997 Nürnberg Ice Tigers
1997 EV Landsberg
1997–1999 ESC München

Christian Gerum (* 26. März 1967 in Landsberg am Lech, Bayern) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler. Er war Verteidiger unter anderem in der Eishockey-Bundesliga.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerum begann 1985 seine Laufbahn bei seinem Heimatverein, dem in der 2. Eishockey-Bundesliga angesiedelten EV Landsberg. Nach drei Jahren erhielt er einen Vertrag bei dem Mannheimer ERC in der Eishockey-Bundesliga. In Mannheim war er drei Jahre aktiv und wechselte nach 120 Spielen in der 1. Liga zum Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren. Nach zwei Jahren in Kaufbeuren verpflichtete er sich beim EHC 80 Nürnberg, der nach einem Jahr in der 2. Eishockey-Bundesliga 1994 als Nürnberg Ice Tigers in die neu gegründete DEL aufgenommen wurde. Nach 145 Spielen in Nürnberg wechselte er 1997 zurück zu seinem Heimatverein, schloss sich aber ein Jahr später dem ESC München an und beendete dort 1999 seine Laufbahn.

Zurzeit unterrichtet er als Lehrer an der Berufsschule Fürstenfeldbruck.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]