Christian Nicolaus Schlichtkrull

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Nicolaus Schlichtkrull (* 24. September 1736 in Greifswald; † 13. März 1793 ebenda) war ein deutscher Jurist und Hochschullehrer.

Schlichtkrull wurde 1750 an der Universität Greifswald immatrikuliert und 1756 zum Doktor der Rechte promoviert. 1763 wurde er zum Adjunkten an der Juristischen Fakultät in Greifswald und 1771 zum ordentlichen Professor ernannt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Johann Georg Meusel: Lexikon der vom Jahr 1750 bis 1800 verstorbenen teutschen Schriftsteller. Band 12, Leipzig 1812, S. 206f.
VorgängerAmtNachfolger
Georg BrockmannRektor der Universität Greifswald
1781
Karl Friedrich Rehfeld