Christof Arnold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christof Benedikt Arnold (* 8. Juli 1970 in Schwäbisch Gmünd) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arnold kam als viertes Kind eines Rektors und einer Gymnasiallehrerin in einem katholischen Elternhaus zur Welt. Er nahm Geigen-, Klavier- und Schlagzeugunterricht. In seiner Jugend war er BMX-Radfahrer und schaffte 1988 als erster Deutscher einen Rückwärtssalto mit seinem Rad. Er nahm auch an Europa- und Weltmeisterschaften teil. Nach dem Abitur 1990 leistete Christof Arnold seinen Zivildienst, zog danach nach Berlin – wo er zwischenzeitlich als Türsteher jobbte – und bewarb sich an verschiedenen Schauspielschulen. Im Jahre 1996 wurde er zu einem Schauspielcasting bei der ARD-Seifenoper Marienhof eingeladen, wo er die Rolle des Bastian Spranger erhielt, die er bis zum Jahr 2000 spielte. Nebenbei moderierte er am Wochenende bei VIVA Zwei die Sendungen Connex und Geschmackssache sowie im Sommer 1996 die Musikpreisverleihung Comet.

2000 bis 2003 spielte Arnold eine Hauptrolle in der Kinderserie fabrixx. Von 2006 bis 2008 war er in der Hauptrolle des Dr. Gregor Bergmeister in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe zu sehen. 2016 war Arnold in ebendieser Rolle erneut für einige Folgen in Sturm der Liebe zu sehen.

2012 stand Christof Arnold gemeinsam mit dem zweifachen Oskar-Preisträger Kevin Costner für ein Fotoshooting der Brand Arqueonautas vor der Kamera.

Seit mehreren Jahren arbeitet Arnold als Fotograf.

Christof Arnold ist verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau Petra und zwei gemeinsamen Söhnen in München.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]