Christoph Naumann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christoph Naumann
Porträt
Größe 1,90 m
Position Mittelblock
Vereine
bis 1979
1979–1984
1984–1989
TuS Griesheim
USC Gießen
TuS Kriftel
Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft
Erfolge
1981
1982–1984
1984
EM-Teilnehmer
Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger

Stand: 10. Januar 2024

Christoph Naumann ist ein ehemaliger deutscher Volleyballspieler und -trainer.

Volleyball-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Naumann spielte bis 1979 Volleyball beim Zweitligisten TuS Griesheim. Von 1979 bis 1984 spielte der Mittelblocker beim Bundesligisten USC Gießen, mit dem er dreimal Deutscher Meister wurde und den DVV-Pokal gewann.[1] Anschließend war er fünf Jahre beim Zweitligisten TuS Kriftel als Spieler und als Trainer aktiv. Naumann war auch in der deutschen Nationalmannschaft aktiv und erreichte bei der Europameisterschaft 1981 in Bulgarien Platz elf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Markus Konle: Vier Titel, ein Star und »Wetten, dass..?« - Wie Gießen zum Volleyball-Mittelpunkt von Deutschland wurde. Gießener Allgemeine, 12. April 2021, abgerufen am 10. Januar 2024.