Christopher Morgan (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Chris Morgan
Spielerinformationen
Voller Name Christopher Paul Morgan
Geburtstag 9. November 1977
Geburtsort BarnsleyEngland
Größe 185 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
Hoyland Common Falcons
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1996–2003
2003–2012
FC Barnsley
Sheffield United
185 0(7)
247 (14)
Stationen als Trainer
2013– Sheffield United (Interim)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Christopher Paul Morgan (* 9. November 1977 in Barnsley) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er spielte zuletzt bei Sheffield United und trainiert seit 2012 dort das Reserve-Team.

Karriere[Bearbeiten]

Morgan begann seine professionelle Fußballkarriere 1998 in seiner Heimatstadt beim FC Barnsley. Er spielte sechs Saisons dort, darunter eine Saison in der Premier League, bevor er 2003 zu Sheffield United wechselte.

Morgan war ein kämpferischer zentraler Verteidiger, der in seiner ersten Saison bei Sheffield United von seinem Team zum Spieler des Jahres gewählt wurde und später zum Kapitän gewählt wurde. Im Oktober 2010 machte er sein letztes Spiel, bevor ihn eine Knieverletzung zum Aufhören zwang. In der folgenden Saison 2011/12 war er zwar noch als Spieler gemeldet, lief aber wegen der Verletzung nicht mehr auf.

Im Juli 2012 gab er seinen Rücktritt als Spieler bekannt.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Morgs calls time on playing days auf der Website von Sheffield United; englisch; abgerufen am 28. Februar 2013