Ciara Bravo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ciara Bravo

Ciara Bravo (* 18. März 1997 in Alexandria, Kentucky als Ciara Quinn Bravo) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin, bekannt durch ihre Hauptrolle der Katie Knight in Big Time Rush.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Im Jahr 2005 beteiligte sich Bravo an der „Mike Beaty Talent Expo“ in Dallas. Dort wurde sie von dem Talent-Manager Bryan Leder entdeckt. Sie spielte dann 2008 in der Fernsehserie Can You Teach My Alligator Manners? mit, hatte einen Auftritt in Natasha Bedingfields Musikvideo "Love Like This" und mehrere Werbespots.

Im Jahr 2008 hatte sie mehrere Castings und spielte in lokalen Werbespots für Newport Aquarium mit. Außerdem hatte Ciara einen kurzen Auftritt als italienisches Mädchen in den Film Illuminati. Bravo hatte die Rolle der Sarah in der Serie Washed Up. Es folgte die Rolle der Katie Knight in der Serie Big Time Rush, die auf Nickelodeon läuft. Dafür wurde sie bei den Young Artist Awards 2012 als Beste Nebendarstellerin in einer Fernsehserie nominiert.[1] 2013 hatte sie einen Gastauftritt als Blair in der Serie Voll Vergeistert.

Bravo ist auch Synchronsprecherin, so sprach sie die Giselita im Film Jagdfieber 3. Ihre Arbeit als Synchronsprecherin umfasst weiterhin die Rolle der Giselita in den Jagdfieber-Filmen, Patty in Happiness Is a Warm Blanket, Charlie Brown und Sarah in Special Agent Oso.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Filme
  • 2010: Jagdfieber 3 (Open Season 3)
  • 2011: Eine Tierische Bescherung (My Dog’s Christmas Miracle)
  • 2012: Big Time Movie (Fernsehfilm)
  • 2013: Der große Schwindel (Swindle, Fernsehfilm)
  • 2013: Verflixt – Murphys Gesetz (Jinxed, Fernsehfilm)
Serien

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 33rd Annual Young Artist Award – Nominations. In: Young Artist Award. Abgerufen am 5. April 2012.