Claude Davis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Claude Davis
Spielerinformationen
Voller Name Claude Davis
Geburtstag 6. März 1979
Geburtsort KingstonJamaika
Größe 190cm
Position Abwehrspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2002
2003–2006
2006–2007
2007–2009
2009
2009–
Portmore United
Preston North End
Sheffield United
Derby County
Crystal Palace (Leihe)
Crystal Palace
- (-)
94 (4)
21 (0)
27 (0)
7 (0)
37 (0)
Nationalmannschaft
2000– Jamaika 65 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. Januar 2011

Claude Davis (* 6. März 1979 in Kingston) ist ein jamaikanischer Fußballspieler, der für Crystal Palace in der Football League Championship spielt.

Laufbahn[Bearbeiten]

Davis wurde 2003 von Portmore United an Preston North End ausgeliehen, ehe ihm der Verein im März 2004 ein Vertrag für eine endgültige Anstellung vorlegte. Während der Saison 2004/05 konnte der Innenverteidiger sich einen Stammplatz in der Abwehr erspielen. Im folgenden Jahr spielte er eine überragende Spielzeit und wurde sowohl von den Anhängern seines Vereins als auch seinen Mitspielern zum Spieler des Jahres gewählt. Nach Ende der Saison gab er seinen Wechsel zu Sheffield United bekannt, der in die FA Premier League aufgestiegen waren. Sheffield bezahlte 2,5 Millionen £ für Davis. Wegen einer Knieverletzung konnte er zu Saisonbeginn nicht spielen und kam erst am 23. September 2006 zu seinem Erstligadebüt bei der 0:3-Niederlage beim FC Arsenal. Am Saisonende stieg er mit Sheffield als Tabellenachtzehnter aus der Premier League ab. Zur Saison 2007/08 wechselte er für 3 Millionen Pfund zu Derby County.

Seit 2009 spielt Claude Davis für Crystal Palace in der Football League Championship.

Weblinks[Bearbeiten]