Claude Perron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Claude Perron (* 23. Januar 1966 in Nantes) ist eine französische Schauspielerin.

Biografie[Bearbeiten]

Claude Perron begann sich bereits in ihrer Schullaufbahn für die Schauspielerei zu interessieren und spielte kleine Rollen im Theater. Sie bewarb sich erfolgreich am Konservatorium von Nantes und blieb dort zwei Jahre. Anschließend ging sie nach Paris und erlernte im Théâtre de Paris in der Rue Blanche das Theaterschauspiel. Ab 1989 spielte sie zunächst einige Theaterrollen und hatte ihr Filmdebüt 1997.[1]

1996 hatte sie ihr Debüt als Filmschauspielerin in der Komödie Bernie von Albert Dupontel. 2009 hatte sie eine Hauptrolle im Film Die Horde.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatBiographie. Offizielle Website, abgerufen am 28. Juli 2011.