Federico Castellanos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Claudio Federico Castellanos)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Federico Castellanos
Personalia
Voller Name Claudio Federico Castellanos García
Geburtstag 15. Dezember 1992
Geburtsort MaldonadoUruguay
Position Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 2013–2017 Club Atlético Atenas 55 (13)
2017– Plaza Colonia 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Januar 2017 (Saisonende 2016)

Federico Castellanos, vollständiger Name Claudio Federico Castellanos García, (* 15. Dezember 1992 in Maldonado[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offensivakteur Castellanos steht mindestens seit der Saison 2013/14 beim seinerzeitigen Zweitligisten Club Atlético Atenas im Kader. Beim Verein aus San Carlos absolvierte in jener Spielzeit 2013/14 neun Spiele in der Segunda División. Dabei erzielte er ein Tor.[2] Am Saisonende stieg sein Verein in die höchste uruguayische Spielklasse auf. In der Saison 2014/15 wurde er 17-mal (ein Tor) in der Primera División eingesetzt, konnte mit dem Verein den unmittelbaren Wiederabstieg aber nicht verhindern. Während der Zweitligaspielzeit 2015/16 bestritt er 18 Ligaspiele (fünf Tore). Nach sechs Toren bei elf Einsätzen in der Saison 2016 wechselte er im Januar 2017 zum Erstligisten Plaza Colonia.[3][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Volvió para quedar. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 5. März 2014; abgerufen am 5. Juli 2019 (spanisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.elobservador.com.uy
  2. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 23. Januar 2017.
  3. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 24. Januar 2015.