Cleveland Browns Stadium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cleveland Browns Stadium
Cleveland Browns Stadium.jpg
Daten
Ort 1085 West Third Street
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cleveland, Ohio
Koordinaten 41° 30′ 21,7″ N, 81° 41′ 58,6″ W41.506038-81.699615Koordinaten: 41° 30′ 21,7″ N, 81° 41′ 58,6″ W
Eigentümer Stadt Cleveland
Baubeginn 15. Mai 1997
Eröffnung 12. September 1999
Oberfläche Rasen
Kosten 283 Mio. US-Dollar
Architekt HOK Sport
Kapazität 73.200 Plätze
Verein(e)

Das Cleveland Browns Stadium ist ein American Football-Stadion in Cleveland im US Bundesstaat Ohio.

Das Stadion wurde 1999 eröffnet und ist seitdem die Heimspielstätte des NFL-Teams Cleveland Browns. Es wurde in erster Linie für American Football gebaut. Die Spielfläche wurde allerdings so konzipiert, dass auch internationale Fußballspiele darauf stattfinden könnten.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Cleveland Browns Stadium – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien