Cliff Compton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clifford Compton Vereinigte StaatenVereinigte Staaten
DominoWWE@Commons.jpg
Daten
Ringname(n) Cliff Compton
Dice Domino
Domino
Organisation Ohio Valley Wrestling
Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 109 kg
Geburt 2. November 1979
Nassau County, Long Island, New York
Angekündigt aus The Other Side of the Tracks
Trainiert von Monster Factory
Al Snow
Larry Sharpe
Debüt 1998

Clifford Compton (* 2. November 1979 im Nassau County, Long Island, New York) ist ein US-amerikanischer Wrestler. Bekannt wurde er durch seine Zeit bei World Wrestling Entertainment, wo er unter dem Ringnamen Domino tätig war. Aktuell tritt er in der ehemaligen WWE-Farmliga Ohio Valley Wrestling an.

Karriere[Bearbeiten]

Anfänge[Bearbeiten]

Compton machte seine Anfänge im Wrestling bei einigen kleineren unabhängigen Promotionen und der National Wrestling Alliance. So trat er z.B. World Xtreme Wrestling (WXW) oder der NWA Wildside an. In der WXW bildete er zusammen mit Jake Bishop das Tag-Team The Double Threat, mit dem er die WXW Tag Team Championship erringen durfte.

World Wrestling Entertainment[Bearbeiten]

Ab 2005 trat Compton bei der WWE-Entwicklungsliga Ohio Valley Wrestling auf. Hier durfte im Team mit Deuce die OVW Southern Tag Team Championship gewinnen, welche man sie noch zwei weitere Male gewinnen ließ.

Im Jahre 2006 trat Compton mit Deuce bei Deep South Wrestling auf. Dort durften sie die lokale DSW Tag Team Championship gewinnen, die sie allerdings wenig später wieder abgeben mussten.

Im Januar 2007 debütierten Compton und Deuce als Deuce N' Domino bei SmackDown!. In einer Fehde gegen Paul London und Brian Kendrick durften sie am 17. April 2007 die WWE Tag Team Championship gewinnen. Am 28. August 2007 mussten sie die Titel an Matt Hardy und MVP abgeben.

Am 20. Juni 2008 wurde das Tag Team Deuce N' Domino aufgelöst, ehe Compton am 8. August 2008 im Zuge einer Entlassungswelle seitens der WWE entlassen wurde.

Ohio Valley Wrestling[Bearbeiten]

Seit dem September 2009 tritt Comptom wieder für diese Promotion an.

Erfolge[Bearbeiten]

Cliff Compton
  • Deep South Wrestling
  • 2x OVW Heavyweight Champion
  • 3x OVW Southern Tag Team Champion (mit Deuce Shade)
  • World Xtreme Wrestling
  • 1x WXW Tag Team Championship (mit Jake Bishop)

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Cliff Compton – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien