Cody Zeller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Cody Zeller
Spielerinformationen
Voller Name Cody Allen Zeller
Spitzname The Big Handsome
Geburtstag 26. Oktober 1992
Geburtsort Washington, Vereinigte Staaten
Größe 213 cm
Gewicht 109 kg
Position Power Forward/Center
Highschool Washington, Indiana
College Indiana
NBA Draft 2013, 4. Pick, Charlotte Bobcats
Vereinsinformationen
Verein Charlotte Hornets
Liga NBA
Trikotnummer 40
Vereine als Aktiver
Seit02013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlotte Hornets
1Stand: 14. Juli 2013

Cody Allen Zeller (* 26. Oktober 1992 in Washington, Indiana) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Inhaltsverzeichnis

College[Bearbeiten]

Zeller spielte zwei Jahre für die Indiana University. Dort entwickelte er sich zu einem der größten Talente des Landes und wurde in seinem ersten Jahr zum Freshmen of the Year der Big Ten Conference ernannt. Im NBA-Draft 2012 galt Zeller als Toptalent, zog es jedoch vor ein weiteres Jahr am College zu bleiben. Sein zweites Jahr schloss er als drittbester Scorer seiner Conference (16,8 Punkte pro Spiel) und zweitbester Rebounder (8,2 Rebounds pro Spiel) ab. Am Ende der Saison meldete er sich dann zum NBA-Draft an.

NBA[Bearbeiten]

Im NBA-Draft 2013 wurde Zeller an 4. Stelle von den Charlotte Hornets, ehemals Bobcats ausgewählt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Zeller kommt aus einer Basketballfamilie. Sein Onkel Al Eberhard spielte in den 70er für die Detroit Pistons. Auch seine Brüder spielen in der NBA. Tyler Zeller spielt aktuell für die Cleveland Cavaliers, Luke Zeller spielte zuletzt für die Phoenix Suns.

Weblinks[Bearbeiten]

  • [1] bei nbadraft.net (englisch)
  • Cody Zeller – Spielerprofil auf basketball-reference.com (englisch)