Cofie Bekoe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Cofie Bekoe
Spielerinformationen
Geburtstag 16. März 1988
Geburtsort AccraGhana
Größe 168 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2004–2005 FC Nania Accra
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2006
2006–2008
2007–2008
2009–2011
2011–2013
Tripoli SC
Tema Youth
Kuala Lumpur FA (Leihe)
Petrojet FC
Lierse SK

57 (23)
13 0(5)
21 0(2)
19 0(1)
Nationalmannschaft2
2010 Ghana 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 7. September 2013
2 Stand: 9. November 2011

Cofie Bekoe (* 16. März 1988 in Accra) ist ein ghanaischer Fußballspieler, der zur Zeit vereinslos ist. Er ist Linksfüßer und spielt hauptsächlich im offensiven Mittelfeld.

Karriere[Bearbeiten]

Cofie Bekoe begann seine Profikarriere beim FC Nania Accra, dort spielte er nur in der Jugend.

Mit seiner Mannschaft hat er an dem Youth Cup in Altstetten 2004 und 2005 teilgenommen und auch zwei Silbermedaillen gewonnen.

Der Mannschaftskapitän des FC Nania Accra wechselt im Jahr 2005 zum libanesischen Klub Tripoli SC. Auf Leihbasis hat Cofie für acht Monate für Kuala Lumpur FA in Malaysia gespielt, hat auch fünf Tore erzielt.

Von Januar 2011 bis zum Ende der Saison 2012/13 spielte Ghanaer für den Lierse SK.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Er gab sein Länderspieldebüt im Jahr 2010. Insgesamt bestritt er ein Länderspiel und schoss kein Tor.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Cofie Bekoe in der Datenbank von Weltfussball.de
  • Cofie Bekoe in der Datenbank von national-football-teams.com (englisch)
  • Cofie Bekoe in der Datenbank von soccerway.de