Colin Nish

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Colin Nish
Spielerinformationen
Geburtstag 7. März 1981
Geburtsort EdinburghSchottland
Größe 191 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1997–2003
2000
2000–2001
2002–2003
2003–2008
2008–2011
2011–
Dunfermline Athletic
Alloa Athletic (Leihe)
Alloa Athletic (Leihe)
FC Clyde (Leihe)
FC Kilmarnock
Hibernian Edinburgh
Hartlepool United
22 0(0)
13 0(5)
10 0(3)
15 0(5)
145 (40)
98 (22)
4 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. August 2011

Colin Nish (* 7. März 1981 in Edinburgh) ist ein schottischer Fußballspieler, der seit Juni 2011 bei Hartlepool United unter Vertrag steht.

Als Kind war Nish Fan von Hibernian Edinburgh, dem Verein aus seiner Heimatstadt, doch seine erste Station in seiner Profikarriere war 1997 Dunfermline Athletic. Zweimal wurde er kurzzeitig hintereinander an Alloa Athletic verliehen und einmal an den FC Clyde. 2003 erfolgte dann der Wechsel zum FC Kilmarnock. Anfangs hatte Nish Schwierigkeiten sich in der Stammelf durchzusetzen, doch nach dem Weggang von Kris Boyd im Jahr 2005 konnte sich Nish schließlich in der ersten Mannschaft etablieren. Im Oktober 2007 wurde Nish ein neues Vertragsangebot seitens des FC Kilmarnock vorgelegt, das er jedoch ablehnte. Im Januar 2008 wechselte er dann zu Hibernian Edinburgh. Am 9. Februar des Jahres gab er beim 1:1-Unentschieden gegen Dundee United sein Debüt für seinen neuen Arbeitgeber. Am 13. Februar schoss er gegen FC Gretna sein erstes Tor für die Hibs.

Weblinks[Bearbeiten]