Computer Task Group

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Computer Task Group, Inc.
CTG-Logo
Rechtsform Corporation
ISIN US2054771025
Gründung 1966
Sitz Buffalo, USA
Mitarbeiter 3.700 (2011)
Umsatz 393.3 Mio. USD (2011)
Branche IT-Personaldienstleistungen
Website www.ctg.com

Computer Task Group Incorporated ("CTG") ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft (NASDAQ: CTGX), die IT-Personaldienstleistungen und IT-Outsourcing anbietet (STBox Testing Methodologie, Testing-Consultants, Testing-Ingenieure), mit Schwerpunkt Testen von Applikationen. CTG wurde 1966 von Randolph A. Marks und G. David Baer in Buffalo, New York gegründet. 1969 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Neben dem Hauptsitz in den USA und dortigen Zweigniederlassungen verfügte CTG über Landesgesellschaften in Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland. Im September 2007 hat das Unternehmen weltweit mehr als 3.300 Mitarbeiter beschäftigt. Der Geschäftsbetrieb in Deutschland wurde 2008 wieder aufgegeben, der in den Niederlanden schon 2004.