Connector

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Was ist ein Connector?

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Der Begriff Connector stammt aus dem englischen und spielt überall dort eine Rolle, wo ein Bindeglied oder eine Schnittstelle benötigt wird.

Auf den IT-Bereich bezogen werden zum Beispiel POP3-Connectoren eingesetzt. Bei Produkten der Firma Microsoft ermöglichen diese Microsoft Exchange-Servern das Abholen von E-Mail-Nachrichten über das „fremde“ Post Office Protocol (POP). Ein anderes Beispiel ist die MySQL-Connector-Klasse für Java, die es Java-Anwendungen erlaubt auf eine MySQL-Datenbank zuzugreifen.