Constellis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Constellis Holdings Inc.

Logo
Rechtsform Incorporated
Gründung 2010
Sitz Reston, Virginia, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Leitung Jason DeYonker (CEO)[1]
Mitarbeiterzahl 8000[2]
Umsatz 940 Mio. US-Dollar[3]
Branche Militärische Dienstleistungen
Website www.constellis.com
Stand: 2015

Constellis ist ein US-amerikanisches privates Sicherheits- und Militärunternehmen, das seinen Hauptsitz in Virginia hat. Weltweit ist das Unternehmen zudem mit etwa 20 Büros vertreten.

Durch den Kauf bzw. Zusammenschluss von Triple Canopy, Academi und Constellis im Jahr 2014 wurde Constellis mit weiteren zugekauften Militärdienstleistern wie bspw. International Development Solutions, Edinburgh International, Strategic Social, National Strategic Protective Services und Olive Group zu einem der weltweit größten privaten militärischen Dienstleister.[4]

Aufsichtsrat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Aufsichtsratsmitglieder[5] von Constellis kamen 2016 vornehmlich aus Regierungs- und Geheimdienstkreisen. Ab 2018 änderte sich teilweise die Zusammensetzung hin zu ehemaligen Mitarbeitern aus der Rüstungsindustrie.

Aufsichtsrat 2016 u. A.:

Aufsichtsrat 2019 u. A.:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Leadership
  2. Archivlink (Memento vom 29. November 2016 im Internet Archive)
  3. Consolidated Financial Statements as of and for the Year Ended December 31, 2015 (Memento vom 24. November 2016 im Internet Archive)
  4. Constellis Holdings, Inc. Acquires Constellis Group, Inc., 6. Juni 2014
  5. Constellis Leadership
  6. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 24. November 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.restrata.com