Coupé (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Infobox, Auflage, Belege

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Das Logo der Zeitschrift

Coupé ist eine deutschsprachige Zeitschrift mit inhaltlichem Schwerpunkt auf Unterhaltung und Erotik. Zielgruppe sind Männer im Alter von 16 bis 49 Jahren. Inhaltlich geht es neben Erotik vor allem um Entertainment, Abenteuer, Technik und Autos. Die Coupé erscheint monatlich (jeden letzten Freitag im Monat).

Die erste Ausgabe der Coupé erschien 1988 im Klaus Helbert Verlag in Wiesbaden. Heute gehört die Zeitschrift zur Bauer Verlagsgruppe. Bis März 2011 wurde sie von deren Tochtergesellschaft Inter Publish GmbH, seitdem mit neuem Konzept von der Pabel Moewig Verlag GmbH in Rastatt herausgegeben. Im Frühjahr 2006 lag die Auflage bei sinkender Tendenz bei 88.000 Exemplaren. Der Internet-Auftritt der Zeitschrift wurde in ein Portal für kostenpflichtige Sexvideos und Webcams umgewandelt.