Cristian Benavente

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Cristian Benavente
Spielerinformationen
Voller Name Cristian Benavente Bristol
Geburtstag 19. Mai 1994
Geburtsort Alcalá de HenaresSpanien
Größe 172 cm
Position Offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1999–2000
2000–2002
2002–
Vallecana CF
CD Santa Eugenia
Real Madrid
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2013– Real Madrid Castilla 8 (0)
Nationalmannschaft2
2010–2011
2012–
2013–
Peru U-17
Peru U-20
Peru
4 (0)
9 (2)
5 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 15. März 2014
2 Stand: 4. Juni 2014

Cristian Benavente Bristol (* 19. Mai 1994 in Alcalá de Henares) ist ein spanisch-peruanischer Fußballspieler. Zumeist spielt er im offensiven Mittelfeld. Derzeit steht er bei Real Madrid unter Vertrag.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Cristian Benavente kam im Jahre 2002 zu Real Madrid wo er in der Altersklasse Benjamín B (U-9) begann und fortan diverse Jugendmannschaften des Klubs durchlief. Seit Beginn der Saison 2012/13 steht er im erweiterten Kader der zweiten Mannschaft von Real Madrid, spielt aber hauptsächlich in der A-Jugend (Juvenil A). Sein Debüt in der Segunda División feierte er am 24. August 2013 gegen AD Alcorcón.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Cristian Benavente, Sohn des Spaniers Agustín Benavente und der ehemaligen Peruanischen Volleyballnationalspielerin Magali Bristol, spielte als Junior für die U-17 sowie die U-20 Perus, mit der er die Südamerikameisterschaft 2013 in Argentinien bestritt und in neun Einsätzen zwei Tore erzielen konnte. Am 17. April 2013 feierte der zu diesem Zeitpunkt erst 18-jährige schließlich in einem Freundschaftsspiel gegen Mexiko sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.[1] Bei seinem zweiten Auftritt erzielte Benavente am 1. Juni 2013 gegen Panama den 2:1-Siegtreffer der Peruaner.

Titel und Erfolge[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Benavente debuta en empate sin goles entre Perú y México. In: terra.com.pe. 17. April 2013, abgerufen am 18. April 2013 (spanisch).

Weblinks[Bearbeiten]