Cristian Llama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Cristian Llama
Spielerinformationen
Voller Name Cristian Ezequiel Llama
Geburtstag 26. Juni 1986
Geburtsort Lomas de ZamoraArgentinien
Größe 179 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
0000–2004 Arsenal de Sarandí
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2007
2007–2008
2008
2008–
2012–2013
2013–
Arsenal de Sarandí
Catania Calcio
Newell's Old Boys (Leihe)
Catania Calcio
AC Florenz (Leihe)
CD Veracruz (Leihe)
57 (6)
1 (0)
3 (0)
70 (3)
5 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2012/13

Cristian Ezeqiuel Llama (* 26. Juni 1986 in Lomas de Zamora, Argentinien) ist ein argentinischer Fußballspieler. Er spielt bevorzugt im linken Mittelfeld bzw. auf dem Flügel. Llama ist Linksfuß und besitzt neben der argentinischen auch die spanische Staatsangehörigkeit. Seit 2008 steht er in Diensten von Calcio Catania.

Seine Jugend verbrachte Llama beim argentinischen Erstligisten Arsenal Fútbol Club de Sarandí, für den er als Profi drei Jahre aktiv war. In der Folge wechselte er in der Saison 2007/08 nach Italien zum Serie-A-Aufsteiger Catania Calcio. Nachdem er dort in der Hinrunde nur ein Mal zum Einsatz kam, kehrte er in der Winterpause leihweise in seine Heimat zurück und stand ab 1. Februar 2008 bei den Newell’s Old Boys in der Primera División unter Vertrag. Zur Saison 2008/09 kehrte er zu Calcio Catania zurück. Dort soll er eine weitere Chance bekommen sein Talent unter Beweis zu stellen.

Weblinks[Bearbeiten]