Cuchilla del Fuego

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cuchilla del Fuego
Cuchilla del Fuego (Uruguay)
Cuchilla del Fuego (Uruguay)
Cuchilla del Fuego
Cuchilla del Fuego auf der Karte von Uruguay
Koordinaten 32° 5′ 1″ S, 56° 51′ 45″ WKoordinaten: 32° 5′ 1″ S, 56° 51′ 45″ W
Basisdaten
Staat Uruguay
Departamento Paysandú
Einwohner 27 (2004)
Detaildaten
Höhe 150 m

Cuchilla del Fuego ist eine Ortschaft in Uruguay.

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie befindet sich auf dem Gebiet des Departamento Paysandú in dessen Sektor 8. Cuchilla del Fuego liegt südöstlich von Cañada del Pueblo und nördlich von Merinos im östlichen Zentrum des Departamentos. Die Entfernung zum südwestlich gelegenen Beisso beträgt 30 Kilometer. Am nördlich des Ortes gelegenen Cerro de la Oficina entspringt mit dem de la Aguada ein Nebenfluss des Río Queguay Chico. Nordöstlich Cuchilla del Fuegos befindet sich zudem die Quelle des de los Molles, der ein Nebenfluss des Río Queguay Grande ist.

Einwohner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Cuchilla del Fuego wurden bei der Volkszählung im Jahr 2004 27 Einwohner registriert[1].

Jahr Einwohner
1996 -
2004 27

Quelle: Instituto Nacional de Estadística de Uruguay[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Statistische Daten des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay 2004 als xls-Datei (Memento des Originals vom 14. März 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy
  2. Statistische Daten des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay 1963–1996 (Memento des Originals vom 21. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (DOC; 172 kB)