Cyrus Audio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Cyrus Audio Ltd. ist ein britischer Hersteller von HiFi-Geräten, der 2005 aus der Auflösung der Firma Mission Cyrus hervorgegangen ist. Der Firmensitz ist in Huntingdon.

Seit den frühen 1980ern war Cyrus eine Abteilung der Firma Mission Cyrus, die unter dem Namen Mission Lautsprecher hergestellt hat passend zu den Cyrus-Elektronikkomponenten (Vollverstärker, Vorverstärker, Endstufen, externe Stromversorgung, CD-Spieler u.v.m.). Im Juli 1984 wurden erste Produkte unter dem Namen Cyrus vorgestellt, es waren HiFi-Verstärker. Cyrus-Geräte sind bis heute bekannt für ihr Format von 215 mm Breite, was im Vergleich zum weit verbreiteten 430 mm-Format oder auch dem 483 mm-Format (19") aus dem Profi-Bereich als halbgroße Bauform bezeichnet werden kann.

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Relevanz prüfen, Firmendaten, Mitarbeiterzahl, Umsatz u.a.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Weblinks[Bearbeiten]