Czesław Hoc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Czesław Hoc

Czesław Hoc (* 22. Februar 1954 in Jelenin) ist ein polnischer Arzt und Politiker. Seit 2005 ist er Abgeordneter des Sejm in der V. und VI. Wahlperiode.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1979 beendete er das Studium der Medizin an der Pommerschen Medizinischen Universität Stettin. Er hat sich im Bereich Innere Medizin, Familienmedizin und Endokrinologie spezialisiert. Nach dem Studium arbeitete er bis 2005 in einer Praxisgemeinschaft in Kołobrzeg. In den Jahren 1998 bis 2002 war er Kreisrat des Powiat Kołobrzeski. Danach saß er bis 2005 im Sejmik der Woiwodschaft Westpommern. Bei den Parlamentswahlen in Polen 2005 wurde er für den Wahlkreis Koszalin über die Liste der Prawo i Sprawiedliwość (Recht und Gerechtigkeit – PiS) in den Sejm gewählt. Bei den Parlamentswahlen in Polen 2007 wurde er mit 18.309 Stimmen für die PiS als Abgeordneter bestätigt. Er ist Mitglied der Sejm Kommission für Gesundheitspolitik.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]