DTV Hannover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2016 um 21:00 Uhr durch ComQuat (Diskussion | Beiträge) (→‎Einzelnachweise: Navi-Leiste aktualisiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vereinslogo

Der Deutsche Tennis Verein Hannover wurde 1896 gegründet und ist der älteste Tennis-Verein in Hannover. Er ist seit dem 1. Januar 2014 Mitglied der Leading Tennis Clubs of Germany.

Beschreibung

Der rund 1700 Mitglieder (Stand April 2016)[1] zählende Club ist seit 1934 ansässig am Theodor-Heuss-Platz zwischen dem Zoo Hannover und dem Eilenriedestadion. 1953 wurde die Hockey-Abteilung, als zweite im Verein angebotene Sportart, gegründet. Das rund 47.000 m² große Clubgelände ist ausgestattet mit 13 Tennisplätzen, davon zwei mit Tribünen für rund 1200 Zuschauer, einer Drei-Feld-Tennishalle, einem Hockey-Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage, einem Hockey-Naturrasenplatz und einer Hockeyhalle. Des Weiteren steht den Mitgliedern ein 25-m-Schwimmbecken zur Verfügung. Bekannteste Vereinsangehörige sind sowie waren Gerhard Schröder und Gottfried von Cramm.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Chronik, dtv-hannover.de.