Dale Crover

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Dale Crover

Dale Crover (* 23. Oktober 1967 in Aberdeen, Washington) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker.

Crover ist seit 1984 Schlagzeuger bei den Melvins, 1994 gründete er die Band Altamont, in der er singt und Gitarre spielt.

1985 gründete Crover, als Bassist, zusammen mit Kurt Cobain die Band Fecal Matter. Zudem war er Anfang 1988 und 1990 kurz Schlagzeuger bei Nirvana. Er fühlte sich sehr wohl in der Band Nirvana, doch trotzdem verließ er sie später. Im Jahre 1988 zog er nach San Francisco.