Damiano Quintieri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Damiano Quintieri
Personalia
Geburtstag 4. Mai 1990
Geburtsort CosenzaItalien
Größe 179 cm
Position Mittelfeld, Stürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2007[1] Inter Mailand
2008–2009[1] AC Pisa
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 AC Pisa 1 0(0)
2009–2010 AC Montichiari 23 0(0)
2010–2011 AS Valle Grecanica 5 0(0)
2012–2014 FC Nõmme Kalju 68 (14)
2016 FC Nõmme Kalju 24 0(3)
2017– SSD Argentina Arma 3 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. März 2018

Damiano Quintieri (* 4. Mai 1990 in Cosenza) ist ein italienischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Damiano Quintieri wurde im italienischen Cosenza geboren, das zur Region Kalabrien gehört. Im Alter von dreizehn Jahren ging Quintieri nach Mailand wo dieser bei Inter Mailand in deren Jugendmannschaften der Primavera spielte. Später kam er zum AC Pisa und AC Montichiari. Beim AC Montichiari aus der Lombardei liegt kam er zu seinem Debüt in der Serie D in Italien. Mit dem Verein stieg er am Saisonende in die Serie C auf, der Mittelfeldspieler entschied sich jedoch den Verein nach einer Spielzeit zu verlassen und wechselte deshalb nach Melito di Porto Salvo zum dortigen Fünftligisten AS Valle Grecanica, einem Verein in seiner Heimatregion Kalabrien. Im Januar 2012 unterschrieb Quintieri einen Dreijahresvertrag beim FC Nõmme Kalju aus der estnischen Meistriliiga.[1] Sein Debüt für den Verein aus dem Tallinner Stadtteil Nõmme gab er am 3. Spieltag der Saison 2012 gegen den JK Tallinna Kalev, nachdem er für Kristen Viikmäe eingewechselt wurde.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Milano Interi kasvandik liitus Nõmme Kaljuga@1@2Vorlage:Toter Link/www.jkkalju.ee (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. jkkalju.ee (estnisch)
  2. Nõmme FC Kalju – JK Tallinna Kalev 3:1 (2:0) jalgpall.ee (estnisch)