Damir Mikec

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medaillenspiegel
Sportschießen
SerbienSerbien Serbien
Logo der Mittelmeerspiele Mittelmeerspiele
Bronze 2005 Almería 10 m Luftpistole

Damir Mikec (serbisch-kyrillisch Дамир Микец; * 31. März 1984 in Split) ist ein serbischer Sportschütze.

Bei den Mittelmeerspielen 2005 in Almería gewann er die Bronzemedaille in der Disziplin 10m Luftpistole.[1] Er nahm an den Olympischen Spielen 2008 in Peking in den Disziplinen Luftpistole 10 Meter und Freie Pistole 50 Meter teil. Für das Finale in Luftpistole 10 Meter konnte er sich nicht qualifizieren. Im Finale Freie Pistole 50 Meter wurde er Siebenter. Beim ISFF Weltcup 2009 in München gewann er in der Disziplin Pistole 50 Meter.[2] In der Disziplin Luftpistole 10 Meter kam er am Ende auf den 23. Platz.[3] Bei der Weltmeisterschaft 2010 in München erreichte Mikec in der Disziplin Pistole 50 Meter den 14. Platz.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Damir Mikec in der Datenbank von Sports-Reference.com (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Mittelmeerspiele 2005 - Medaillengewinner Luftpistole 10 Meter. juegosmediterraneos.ual.es. Abgerufen am 3. September 2010.
  2. 50m Pistol Men. www.issf-sports.org. Abgerufen am 3. September 2010.
  3. 10m Air Pistol Men. www.issf-sports.org. Abgerufen am 3. September 2010.
  4. 50m Pistol Men. www.issf-sports.org. Abgerufen am 3. September 2010.