Daniel Logan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Logan (2019)

Daniel Logan (* 6. Juni 1987 in Auckland, Neuseeland) ist ein neuseeländisch-māorischer Schauspieler, der mit seiner Rolle des Boba Fett in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger bekannt wurde.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Schauspielerei kam er, als sein Amateur-Rugby-Verein für einen TV-Spot engagiert wurde, wobei er für die Rolle eines kleinen Jungen ausgewählt wurde, der in die Fußstapfen des Rugby-Stars Michael Jones tritt. Nach Star Wars: Episode II, wo er an der Seite von Temuera Morrison als junger Boba Fett auftrat, erhielt er in der Fernsehserie Star Wars: The Clone Wars die Sprechrollen für Boba. In der Serie Das Buch von Boba Fett wurden nicht verwendete Archivaufnahmen von Logan für Rückblenden in Bobas Kindheit verwendet.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Daniel Logan – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien