Daniel Sturm (Jurist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Sturm auf einem Bild in der Tübinger Professorengalerie

Daniel Sturm (* 18. Juni 1602 in Tübingen; † 18. Juni 1652 ebenda) war ein deutscher Jurist und Notar an der Universität Tübingen.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daniel Sturm immatrikulierte sich 1615 als stud. phil. an der Universität Tübingen und wurde dort Jurist. 1628 bis 1652 war er Notar an der Universität Tübingen.

Sein 1649 von Johann Weidner in Öl gemaltes Porträt hängt in der Tübinger Professorengalerie.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Reinhold Scholl: Die Bildnissammlung der Universität Tübingen, 1477 bis 1927. Schriften des Vereins für Württembergische Familienkunde, Heft 2. Müller, Stuttgart 1927, S. 59.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]