Daniel Wiemer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Wiemer als Highroller in Highroller und Tank.

Daniel Wiemer (* 4. Februar 1976 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.

Leben[Bearbeiten]

Wiemer wurde als Schauspieler vor allem durch seine Rolle als Bong in den Serien Axel! und Axel! will’s wissen bekannt. Als Musiker tat er sich vor allem als Sänger der Band TheMannMannMannManns hervor, bei denen er neben seinem Schauspielerkollegen Raphael Rubino auf der Bühne steht.

Beim TV total Turmspringen belegte er 2010 im Synchronspringen mit Steven Gätjen und 2011 im Einzelspringen jeweils den sechsten Platz und scheiterte somit knapp am Einzug ins Finale, zu dem jeweils fünf Springer bzw. Paarungen zugelassen wurden.

2011 spielte Wiemer einen Neonazi im Musikvideo zu Serdar Somuncus Lied Der Mann mit dem Bart.

Filmografie[Bearbeiten]

Serien[Bearbeiten]

Fernsehfilme[Bearbeiten]

  • 1995: Absprung
  • 2000: Thrill – Spiel um Dein Leben
  • 2003: In die Hand geschrieben
  • 2010: Mein Song für dich

Kinofilme[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Daniel Wiemer als Highroller in der Serie Highroller und Tank