Daniele Varesco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniele Varesco
Nation Italien Italien
Geburtstag 25. Juli 1995 (28 Jahre)
Beruf Student
Karriere
Verein G.S. FIAMME ORO MOENA
Trainer Paolo Bernardi
Nationalkader seit 2008
Status aktiv
Medaillenspiegel
Nationale Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
 Italienische Meisterschaften
Bronze 2017 Val di Fiemme Normalschanze
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Debüt im Weltcup 13. Dezember 2014
letzte Änderung: 26. April 2015

Daniele Varesco (* 25. Juli 1995) ist ein italienischer Skispringer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Varesco feierte sein Debüt im internationalen Wettbewerb bei zwei Wettbewerben im Rahmen des Alpencups am 24. und 25. Januar 2009 in Reit im Winkl, bei denen er 62. und 63. wurde. Nach zwei zehnten Plätzen im Einzel und mit der Mannschaft bei den Olympischen Jugend-Winterspielen 2012 in Innsbruck, debütierte er schließlich im Februar 2013 in Kranj mit den Plätzen 35 und 36 in FIS-Cup. Im Dezember des Jahres startete Varesco dann erstmals im Skisprung-Continental-Cup mit einem 51. und einem 60. Platz in Lahti, weitere Wettbewerbe folgten. Gegen Ende der Weltcup-Saison 2013/14 versuchte er sich viermal für ein Weltcupspringen zu qualifizieren. Da ihm dies nicht gelang, folgten erst einmal weitere gute Platzierungen im FIS-, Alpen- und Continental Cup. Im Dezember 2014 gelang Varesco schließlich die Qualifikation für die Weltcupspringen in Nischni Tagil, bei welchem er dann sein Debüt mit den Plätzen 48 und 39 gab. Es folgten mehrere Auftritte bei Mannschaftsspringen, bei denen Varesco mit dem italienischen Team antrat, aber jeweils nie das Finale erreichte. So auch nicht bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2015 in Falun, bei denen er mit der Mannschaft nur Platz elf erreichte. Nach erfolgreicher Qualifikation für das Einzelspringen von der Normalschanze kam Varesco im Wettbewerb auf den 46. Platz, für den Einzelwettbewerb von der Großschanze konnte er sich nicht qualifizieren.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]