Danny Fonseca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Danny Fonseca
Spielerinformationen
Voller Name Danny Alberto Fonseca Bravo
Geburtstag 7. November 1979
Geburtsort CartagoCosta Rica
Größe 179 cm
Position Defensives Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1998-2006
2006-2010
2010-
CS Cartaginés
Brujas FC
CS Cartaginés
133 (20)
104 (6)
92 (11)
Nationalmannschaft
2003-2008 Costa Rica 28 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Danny Alberto Fonseca Bravo (* 7. November 1979 in Cartago, Costa Rica) ist ein costa-ricanischer Fußballspieler.

1998 gab Fonseca sein Erstligadebüt für den CS Cartaginés und er ist dem Club bis heute treu geblieben. Er spielt im defensiven Mittelfeld und seine besondere Stärke ist die Manndeckung.

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft 1999 war er bereits in der Auswahl seines Landes vertreten, der Sprung in die costa-ricanischen A-Nationalmannschaft ließ aber auf sich warten. 2003 kam er zu seinem ersten Einsatz und er drückte lange die Bank, bis ihm 2005/06 im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland der Durchbruch gelang. Bei der WM 2006 stand er im Aufgebot Costa Ricas.

Weblinks[Bearbeiten]