Dario Zuffi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. August 2016 um 12:45 Uhr durch Barry Bonds74 (Diskussion | Beiträge) (HC: -Kategorie:Fußballtrainer (Schweiz); +Kategorie:Fußballtrainer (FC Winterthur)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dario Zuffi
Personalia
Geburtstag 7. Dezember 1964
Geburtsort WinterthurSchweiz
Größe 177 cm
Position Sturm

Dario Zuffi (* 7. Dezember 1964 in Winterthur) ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler und Fussballtrainer.

Karriere

Dario Zuffi war ein Fussballspieler, der in der Schweiz unter anderem bei YB, Lugano, Winterthur und Basel spielte. Zudem lief er 19-mal im Dress der Schweizer Nationalmannschaft auf.

Heute ist er Trainer der U21 des FC Winterthur, die zurzeit in der 1. Liga spielt. Ab der Saison 07/08 wird er neben der U21 auch als Assistenztrainer der 1. Mannschaft dienen. Alle drei seiner Söhne (Sandro, Luca und Nico Zuffi) durchliefen die Junioren beim FC Winterthur und kamen zu Einsätzen in der 1. Mannschaft. Zurzeit spielt sein jüngster Sohn Nicola noch beim FC Winterthur, Luca spielt beim FC Basel in der Stammmannschaft.

2013 wurde Zuffi Assistenztrainer der Schweizer U21-Nationalmannschaft, behält jedoch gleichzeitig seinen Assistenzposten beim FC Winterthur.

als Spieler

als Trainer

  • 2001−2011 FC Winterthur U21 (2. Liga interregional, nach 2 Saisons Aufstieg in die 1. Liga)
  • ab 2008 FC Winterthur: Assistenztrainer 1. Mannschaft (Challenge League)
  • ab 2013 Schweiz U21

Erfolge als Fussballer

Weblinks

Anmerkungen

  1. Einsatzdaten ohne 1998/99