Darnell Fisher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Darnell Fisher
Spielerinformationen
Geburtstag 4. April 1994
Geburtsort ReadingEngland
Größe 175 cm
Position Außenverteidiger
Vereine in der Jugend

0000–2011
2011–2013
Eldon Celtic
FC Farnborough
Celtic Glasgow
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2013– Celtic Glasgow 12 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. Mai 2014

Darnell Fisher (* 4. April 1994 in Reading) ist ein englischer Fußballspieler, der bei Celtic Glasgow in Schottland spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Darnell Fisher, der 1994 in der englischen Stadt Reading geboren wurde, begann seine Karriere bei Eldon Celtic.[1] Später war er in der Jugend des FC Farnborough aktiv dessen erste Mannschaft in der Conference South spielte. Für den Verein aus der Grafschaft Hampshire spielte Fisher bis zum Sommer 2011, bevor er im Alter von 16 Jahren zu Celtic Glasgow wechselte.[2] Für den schottischen Verein spielte er in der Jugendakademie wie schon bei seinen vorherigen Vereinen zunächst im Mittelfeld. Während der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2013/14 kam er unter Teammanager Neil Lennon als Außenverteidiger auf einige Einsätze in Testspielen der Profimannschaft. Sein Debüt für die Bhoys gab Fisher am 19. Oktober 2013 im Ligaspiel der Scottish Premiership gegen Hibernian Edinburgh.[3]

Erfolge[Bearbeiten]

mit Celtic Glasgow:

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. U20s/Development Squad: The Players. Celtic FC, abgerufen am 1. Februar 2013 (englisch).
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatFisher: I had to grow up quickly in Paradise. Celtic FC, 31. Januar 2014, abgerufen am 1. Februar 2014 (englisch).
  3. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatFisher continues to impress at Paradise. Celtic FC, 17. November 2013, abgerufen am 1. Februar 2014 (englisch).