Darren Matthews (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darren Matthews
Zur Person
Geburtsdatum 17. Januar 1991
Nation Barbados Barbados
Disziplin Straße / Bahn
Karriereende 2016
Doping
2016–2020 Anabole Steroide
Wichtigste Erfolge
Panamerikameisterschaften
2012 Bronzemedaille – Scratch
Letzte Aktualisierung: 5. Mai 2019

Darren Matthews (* 17. Januar 1991 in Bridgetown) ist ein ehemaliger barbadischer Radrennfahrer, der auf Straße und Bahn aktiv war.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Commonwealth Games 2010 belegte Darren Matthews Platz 32 im Straßenrennen und wurde nationaler Meister im Einzelzeitfahren. Im Jahr darauf wurde er zweifacher barbadischer Straßen-Meister. 2012 errang Matthews bei den panamerikanischen Meisterschaften die Bronzemedaille im Scratch auf der Bahn. Bei den karibischen Meisterschaften belegte er im Straßenrennen Platz vier. Zudem gewann er 2012 das Tobago Cycling Classic. 2015 wurde er erneut barbadischer Straßenmeister.

Doping[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Matthews 2015 bei zwei Doping-Tests anabole Steroide und andere Dopingmittel nachgewiesen worden waren, wurde er Anfang 2016 von der nationalen Anti-Doping-Kommission für vier Jahre gesperrt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010
  • Barbadischer Meister – Einzelzeitfahren
2011
  • Barbadischer Meister – Straßenrennen
2012
2015
  • Barbadischer Meister – Straßenrennen

Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
  • Bronzemedaille Panamerikameisterschaft – Scratch

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]