Das Wunder Leben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wunder Leben (Originaltitel: Life) ist eine zehnteilige Naturdokumentarfilmreihe von David Attenborough über die Gesamtvielfalt des Lebens auf der Erde. Alternative Titel sind Faszinierende Wildnis oder Triumph des Lebens.

Produktion und weitere Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Die Serie wurde 2009 von der BBC zusammen mit Arte und RTI Spa produziert. Die Gesamtproduktionsdauer betrug vier Jahre. Durch den Einsatz neuster Kameratechnik gelangen bisher nie die da gewesene Einblicke in die natürlichen Abläufe des Lebens auf unseren Planeten. Die Erstausstrahlung erfolgte vom 12. Oktober bis zum 14. Dezember 2009 auf dem Sender BBC One.

Die deutsche Erstausstrahlung (ohne Folge 1) im Free-TV erfolgte vom März bis zum August 2010 auf den Sendern ORF 2 und SF 1. Komplett wurde die Serie bei arte vom 6. September bis zum 17. September 2010 ausgestrahlt. Weitere Ausstrahlungen waren in den Jahren 2010 bis 2012 in verschiedenen Sendern der ARD, Arte und SF 1 zu sehen.

Folgen der Serie (Ausschnittbilder)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]