Datei:Amt-bilstein.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amt-bilstein.jpg(441 × 278 Pixel, Dateigröße: 68 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Das Amt Bilstein um 1800 - Die Skizze deutet mit dem F. die Lage des Weilers Fahlenscheid an und zeigt gleichzeitig die bis 1802 dauernde administrative Zugehörigkeit zu dem damaligen Amt Bilstein an, einer Untergliederung des kurkölnischen Herzogtums Westfalens. Seit undenklichen Zeiten gehört Fahlenscheid zusammen mit den Ortschaften Welschen-Ennest und Kruberg zum Kirchspiel Rahrbach. Die nachfolgend dargestellten Dokumente und Ereignisse beziehen sich alle auf diesen Raum.

Quelle

Dr. Bernd Greiten

Urheber bzw.
Nutzungsrechtinhaber

unbekannt

Datum

1802

Die Schutzdauer für das von dieser Datei gezeigte Werk ist nach den Maßstäben des deutschen, des österreichischen und des schweizerischen Urheberrechts abgelaufen. Es ist daher gemeinfrei.

Wegen URAA-Problematik (Disk.) vorerst:
Diese Datei ist möglicherweise nicht mit den Richtlinien von Wikimedia Commons kompatibel.

Es sollte individuell geprüft werden, ob sie nach Wikimedia Commons verschoben werden darf.


Do not transfer this file to Wikimedia Commons without an individual review!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:15, 10. Jun. 2012Vorschaubild der Version vom 18:15, 10. Jun. 2012441 × 278 (68 KB)Bogenwerk (Diskussion | Beiträge)Die Skizze deutet mit dem F. die Lage des Weilers Fahlenscheid an und zeigt gleichzeitig die bis 1802 dauernde administrative Zugehörigkeit zu dem damaligen Amt Bilstein an, einer Untergliederung des kurkölnischen Herzogtums Westfalens. Seit undenkl…
18:12, 10. Jun. 2012Vorschaubild der Version vom 18:12, 10. Jun. 2012441 × 278 (68 KB)Bogenwerk (Diskussion | Beiträge){{Information |Beschreibung = Die Lage der drei Fahlenscheider Höfe - zeigt den in ost-westlicher Richtung verlaufenden alten Handelsweg. Rechts im Bild liegen die ehemaligen Höfe Stinn und Greiten, links der Hof Quast. In der Mitte, auch symboli…

Keine Seiten verwenden diese Datei.