Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:Holzstich Schloss Marienburg bei Nordstemmen 1864.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(3.704 × 2.353 Pixel, Dateigröße: 11,55 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung

Beschreibung
Deutsch: Schloss Marienburg um 1864 und die im Jahr 1860 als hölzerne Jochbrücke erbaute Marienbergbrücke über die Leine. Der Holzstich zeigt die in der Zeit von 1857 bis 1864 von Conrad Wilhelm Hase vorgenommenen Bauarbeiten am Schloss Marienburg. Im Jahr 1864 beendete Conrad Wilhelm Hase diese Bauarbeiten; sein früherer Schüler Edwin Oppler führte sie weiter. Auf dem Holzstich sieht man zwei Steinbrüche für die Gewinnung benötigter Baumaterialien und einen aufgeständerten Holzweg für den Transport von Baumaterialien. Nachdem die K 505 und die K 510 als Zuwegung zum Schloss Marienburg gebaut worden waren, wurde dieser Holzweg entfernt.
English: Marienburg Castle and the bridge near Nordstemmen about 1864.
Datum Spätestens 1864
Quelle Der kolorierte Holzstich wurde spätestens um 1864 von einem unbekannten Künstler hergestellt.
Urheber Nicht signierter Holzstich. Fotografie: Michael Gäbler.
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist.

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:32, 30. Jan. 2015Vorschaubild der Version vom 17:32, 30. Jan. 20153.704 × 2.353 (11,55 MB)Michael Gäbler== {{int:filedesc}} == {{Information |Description= {{de|Schloss Marienburg um 1864 und die im Jahr 1859 als hölzerne Jochbrücke erbaute Marienbergbrücke über die Leine. Der Holzst...

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten