David Call

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Call (* 8. Februar 1982 in Issaquah, Washington) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

David Call besuchte die NYU Tisch School of the Arts und die Atlantic Theater Company Acting School.[1]

Seinen ersten Filmauftritt hatte er 2005 in The Notorious Bettie Page. Im weiteren Verlauf seiner Karriere war er in dem Film Beautiful Ohio an der Seite von Julianna Margulies und Michelle Trachtenberg zu sehen. 2009 spielte er neben Sarah Jessica Parker und Hugh Grant in Haben Sie das von den Morgans gehört? die Rolle des Doc D. Simmons.

Call erschien des Weiteren in den Serien Canterbuy’s Law, Criminal Intent – Verbrechen im Visier, Army Wives, Numbers – Die Logik des Verbrechens, Mercy, Rescue Me und Fringe – Grenzfälle des FBI. Einen längeren Handlungsbogen hatte er zwischen 2010 und 2011 in der vierten Staffel der The-CW-Jugendserie Gossip Girl als Benjamin „Ben“ Donovan. Durch diese Rolle und die des Paul Kempton in Mercy wurde er in den USA bekannt.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. David Call. In: buddytv.com. Archiviert vom Original am 30. Januar 2016; abgerufen am 5. Januar 2013.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.buddytv.com