David Evans (Unternehmer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David William Evans[1] ist ein britischer Unternehmer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er ein MBA erworben hat, arbeitete er lange Zeit in der Werbebranche. Nachdem er außerdem eine Zeit lang als Betriebsleiter tätig war, wechselte er in ein US-Unternehmen in der Incentive-Branche. 1980 gründete er sein eigenes Unternehmen, die Grass Roots Group, das 2010 mit über 1100 Mitarbeitern[2] einen Umsatz von 235 Mio. GBP erzielte[3] und dessen CEO er noch heute ist.[4]

Im Jahr 2008 wurde David Evans in Anerkennung seiner Bemühungen im Bereich CSR durch Königin Elisabeth II. zum Member of the Order of the British Empire (MBE) ernannt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/queens-birthday-honours-full-list-846831.html
  2. Firmenadressen. In: wer-zu-wem.de. Abgerufen am 11. März 2024.
  3. Archivlink (Memento vom 12. März 2011 im Internet Archive)
  4. Archivlink (Memento vom 5. März 2011 im Internet Archive)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]