David Paetkau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

David E. Paetkau (* 10. November 1978 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

David Paetkau begann seine Schauspielkarriere mit kleinen Rollen in den Filmen Dich kriegen wir auch noch! und Schneefrei. Es folgte eine wiederkehrende Rolle in der Fernsehserie Just Deal und eine Nebenrolle in Bang, Bang, Du bist tot an der Seite von Thomas Cavanagh und Ben Foster, wodurch er größere Bekanntheit erlangte.

Nach weiteren Filmrollen und Gastauftritten in Fernsehserien wie Stargate – Kommando SG-1, CSI: Miami und Eureka – Die geheime Stadt wurde er 2007 für den Film Aliens vs. Predator 2 engagiert. Von 2008 bis zum Serienende 2012 spielte er eine Hauptrolle in der kanadischen Fernsehserie Flashpoint – Das Spezialkommando.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]