David Rasmussen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.



David Rasmussen
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Dezember 1976
Geburtsort KopenhagenDänemark
Größe 187 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1994–1997
1997–1998
1998–2000
2001–2003
2003–2004
2004–2005
2005–2007
2007–2008
B.93 Kopenhagen
FC Zwolle
B.93 Kopenhagen
Farum BK
FC Nordsjælland
Hansa Rostock
Viborg FF
Fremad Amager
 
8 (0)
60 (9)

30 (2)
16 (1)
15 (1)
13 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

David Rasmussen (* 1. Dezember 1976 in Kopenhagen) ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler.

Der Mittelfeldspieler David Rasmussen begann seine Karriere bei B.93 Kopenhagen und spielte danach beim FC Zwolle. 2001 wechselte er zum FC Nordsjælland, für den er insgesamt 91 Spiele absolvierte und 17 Tore erzielte. Zur Saison 2004/05 kam er vom FC Nordsjælland zu Hansa Rostock, kam dort auf 16 Spiele und erzielte ein Tor. Im September 2005 wechselte Rasmussen zu Viborg FF in die Superliga. In zwei Spielzeiten lief er insgesamt 15 mal auf und erzielte ein Tor. Im Juli 2007 beendete er seine Profikarriere bei Viborg wegen anhaltender Leistenbeschwerden, 2007/08 spielte er noch zum Ausklang in der 2. Division Øst für Fremad Amager.