David Rivas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



David Rivas
Spielerinformationen
Voller Name David Rivas Rodríguez
Geburtstag 2. Dezember 1978
Geburtsort Dos HermanasSpanien
Größe 190 cm
Position Innenverteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1998–1999
1999–2010
2010–2011
2011–
Betis Sevilla B
Betis Sevilla
FC Vaslui
SD Huesca
38 (3)
183 (8)
12 (0)
8 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 31. Dezember 2011

David Rivas Rodríguez (* 2. Dezember 1978 in Dos Hermanas) ist ein spanischer Fußballspieler. Er steht seit Sommer 2011 bei SD Huesca in der Segunda División unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Der 1,90 Meter große Innenverteidiger verbrachte seine gesamte bisherige Profikarriere beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla. Seine Profikarriere begann er in der Saison 1998/1999 beim Club Betis Sevilla B, wo er in 38 Liga-Spielen drei Tore erzielte.[1]

Die zweite Mannschaft konnte ihn jedoch nicht lange halten und er wechselte in der darauffolgenden Saison zu Real Betis A. Bis zur Saison 2006/2007 schoss er für die A-Mannschaft in 172 Spielen acht Tore. 2005 gewann er die begehrte Copa-del-Rey-Trophäe mit seinem Team. In der Saison 2005/2006 bestritt er zudem 7 Spiele in der UEFA Champions League und hatte 2 Einsätze im UEFA Cup.

Im Sommer 2010 wechselte er nach Rumänien zum FC Vaslui. Dort schloss er die Spielzeit 2010/11 auf dem dritten Platz ab, konnte sich aber nicht dauerhaft durchsetzen. Nach nur einem Jahr kehrte er nach Spanien zurück und heuerte bei SD Huesca in der Segunda División an.

Erfolge[Bearbeiten]

  • 2005 spanischer Pokalsieger mit Real Betis

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. de.eurosport.yahoo.com

Weblinks[Bearbeiten]