David Romminger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
David Romminger
Personalia
Geburtstag 28. März 1983
Geburtsort RegensburgDeutschland
Größe 188 cm
Position Linker Verteidiger
Junioren
Jahre Station
SG Post/Süd Regensburg
Freier TuS Regensburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2004 Freier TuS Regensburg
2004–2006 SSV Jahn Regensburg II 55 (7)
2006–2010 SSV Jahn Regensburg 105 (8)
2010 Freier TuS Regensburg 12 (2)
2011 SV Seligenporten 12 (1)
2011– DJK Vilzing 166 (19)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2017/18

David Romminger (* 28. März 1983 in Regensburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Romminger spielte in seiner Jugend bei den Vereinen SG Post/Süd Regensburg und Freier TuS Regensburg. 2004 wechselte er zum SSV Jahn Regensburg, wo er zunächst in der Reservemannschaft in der Bayernliga eingesetzt wurde. Am 15. Oktober 2005 gab David Romminger sein Debüt in der ersten Mannschaft beim Regionalligaspiel gegen die Reserve des Karlsruher SC. In den folgenden fünf Jahren absolvierte der Mittelfeldspieler 116 Spiele für Regensburg, davon 33 in der 3. Liga, und schoss insgesamt 14 Tore. Am Ende der Saison 2009/10 wurde bekannt, dass Romminger seinen Vertrag beim SSV Jahn nicht verlängert.

Er wechselte zur Saison 2010/11 zu Freier TuS Regensburg, den er jedoch nach nur 12 Spielen wieder verließ und sich dem Bayernligisten SV Seligenporten anschloss. Auch dort kam er nur auf 12 Rückrundenspiele. Im Sommer 2011 nahm er das Angebot des Bezirksoberligisten DJK Vilzing an,[1] den er mit acht Toren in 34 Spielen zum Aufstieg in die Landesliga Mitte führte. Zwei Jahre später gelang ihm mit dem Verein der erstmalige Aufstieg in die Bayernliga.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Romminger zieht's nach Vilzing