David Tavaré

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Summerlove (David Tavaré ft. U-Gene)
  DE 42 27.10.2006 (7 Wo.)

David Tavaré (* 1982 in Pollença, Mallorca, Spanien) ist ein spanischer Popsänger.[1] Europaweit bekannt wurde er 2006 mit seiner Debütsingle Summerlove.

Tavaré wurde als Sohn eines bekannten spanischen Gitarrenspielers geboren und wuchs auf den Balearen auf. Unter der Anleitung von David Bustamante, dem Finalisten der Castingshow Operación Triunfo, entwickelte er seine Stimme.

2006 nahm er unter dem Titel Summerlove seine Debütsingle auf, die von dem spanischen Starproduzenten Luis Rodriguez sowie Martin Neumayer und DJ Maurice produziert wurde. Über den Sommer entwickelte sie sich zunächst zum Hit in den Clubs der Mittelmeeranrainerstaaten. In Spanien wurde es im August zur Nummer 1 der Hitparade und im Herbst 2006 erreichte sie schließlich auch die deutschen Charts.

Quellen[Bearbeiten]

  1. David Tavaré: biography. David Tavaré. Abgerufen am 29. Oktober 2008.

Weblinks[Bearbeiten]